Über mich

Janine Vollmann
-Hebamme-

 

 

Hebamme sein ist mehr als nur ein Beruf!

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf nun mehr als 25 Jahre ausüben zu können. Ich kann auf hunderte Geburten zurückblicken, die ich unter verschiedenen Bedingungen begleiten durfte.

Nach meinem Staatsexamen 1996 durfte ich meine ersten Erfahrungen im Knappschaftskrankenhaus Bardenberg machen. Neben der individuellen Betreuung von Schwangeren und jungen Müttern war ich stets auch als Klinikhebamme tätig. Im Jahr 2000 habe ich eine neue Herausforderung gesucht und bin ins Uniklinikum Aachen gewechselt. Das UK-Aachen ist ein Haus der maximalen Versorgung Level 1. Lange war ich dort im Kreißsaal tätig, bis ich schließlich meinen Tätigkeitsschwerpunkt auf die ganzheitliche Schwangerenbetreuung gelegt habe und in der Schwangerenambulanz gearbeitet habe. Ab Oktober 2022 werde ich meinen Traum verwirklichen und mein Wissen als freiberufliche Hebamme anbieten.

Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern und lebe mit meiner Familie in Alsdorf.

Viele Fragen kann ich aus persönlichen Erfahrungen in Hinsicht des Elternseins beantworten und verstehen.